Zum Inhalt springen

Macchine Connesse 2022

Ein offenes Gespräch mit Herstellern

Nach der Sommerpause finden wieder Veranstaltungen statt. Die Nadella Group tut dies gemeinsam mit ihrem digitalen Partner Orchestra, einem Turiner Unternehmen, das seit kurzem zur Nadella Group gehört und mit seiner eigenen Technologie RETUNER mit der Welt der Industrie 4.0 verbunden ist.

Am 29. September nehmen wir von 9:30 bis 18:00 Uhr im PiacenzaEXPO Messezentrum an der "Macchine Connesse 2022" teil, der jährlichen Veranstaltung zur Förderung des Austauschs wertvoller Erfahrungen, die sich aus der Einführung, der Umsetzung und dem Verkauf von IIoT-Diensten (Industrial Internet of Things) durch OEM und ENDNUTZER ergeben, im Hinblick auf ein digitales Ökosystem und offene Innovation.

Auf eine anfängliche Plenarsitzung folgen drei parallele Sitzungen mit jeweils zwei Sitzungen, die von Pausen unterbrochen werden, um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, die wichtigsten Technologie- und Dienstleistungsanbieter des Sektors in einem speziellen Ausstellungsbereich zu treffen.

Von 15:30 bis 16:30 Uhr können Sie in Halle B - III Parallel den Vortrag von Enrico Rolih, Chief Technology Officer der Nadella Group, zum Thema "Beyond Transition 4.0: Die Rolle der Maschinenhersteller" verfolgen, wie Maschinenhersteller das Potenzial digitaler Lösungen nutzen und einen Wettbewerbsvorteil erzielen konnten.

Gemeinsam mit ihrem Partner Orchestra hat Nadella vor kurzem ein eigenes, vollständig digitalisiertes AXNR-Ovalsystem entwickelt, das dem Nutzer der Maschinen aussagekräftige Daten liefert und so die Arbeit erleichtert:

- Gesteigerte Produktionseffizienz: Dank der Sensoren, die die Leistung ständig überwachen, können sich die Hersteller in Echtzeit einen Überblick über die Betriebsleistung der einzelnen Anlagen und des gesamten Produktionsprozesses verschaffen.

- Vorausschauende Wartung: Unerwartete Anlagenstillstände gehören zu den unerwarteten Ereignissen mit den größten Auswirkungen auf Betriebsabläufe und Kosten. Mit der vorausschauenden Wartung, die durch digitale Lösungen unterstützt wird, kann dies nicht passieren. Der Betrieb der Maschinen wird ständig überwacht und der Zustand der Anlagen ist immer unter Kontrolle, um Ausfallzeiten zu vermeiden.

- Betriebssicherheit: Die Sicherheit hängt von der kontinuierlichen Überwachung ab, die möglich ist, wenn die Sensoren die industrielle Vernetzung nutzen, um rechtzeitig Informationen zu liefern und so mögliche kritische Situationen zu verhindern.

- Verringerung menschlicher Fehler: Das IIoT ermöglicht es den Herstellern, viele Prozesse in ihrer Produktion zu digitalisieren. Durch die Reduzierung manueller Tätigkeiten können Hersteller das mit menschlichen Fehlern verbundene Risiko verringern.

Alle oben genannten Vorteile fördern eine höhere Anlagenverfügbarkeit und eine bessere Planung, wodurch die Kosten aufgrund unerwarteter Vorgänge gesenkt werden. Mit IIoT-Lösungen ist es außerdem möglich, alle Aktivitäten aus der Ferne an 365 Tagen im Jahr zu überwachen. Ein großer Mehrwert für die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Wenn Sie weitere Informationen über die Veranstaltung wünschen, eine Eintrittskarte anfordern oder mehr Details über unsere Produkte erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.