Zum Inhalt springen

So passen Sie Ihr AXNR-System in 6 Schritten an

Ovalsystem AXNR

Mit dem Nadella AXNR System bietet NADELLA ein einsatzbereites Produkt, das Maschinenherstellern hilft, die Effizienz zu steigern und höhere Leistungen zu erzielen. Unser Ovalmodul ist eine Weiterentwicklung der FSR-Ovalschienen und basiert auf der Kombination verschiedener Komponenten, um eine schnellere Verfügbarkeit und eine bessere Produktkonfiguration zu ermöglichen. Mit diesem System sind Modifikationen und Sonderausführungen möglich, um spezifische Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.

 

Hier sind die 6 Schritte für die Definition Ihres AXNR-Systems:

1. Allgemeine Anforderungen an die Anwendung:

  •  Welche zusätzlichen Kräfte werden auf den Schlitten wirken?
  • Welches Gewicht und welche Abmessung hat die zu bewegende Masse?
  • Wie sieht die Umgebung der Anwendung aus - Sauberkeit/Temperatur?
  • Wie hoch ist die zu erwartete Lebensdauer des Systems?
  • Wie soll das Modul im Raum ausgerichtet werden?
  • Wie lauten die Zyklusdetails wie Beschleunigung, Hub, Geschwindigkeit und Zykluszeit?

2. Mit Hilfe der Tabellen in unseren Katalogen können Sie die Schlittenabmessungen entsprechend der Belastung und Belastbarkeit des Schlittens berechnen und auswählen. Für speziellere Fälle berät Sie unser Nadella-Serviceteam gerne.

3. Wählen Sie zwischen den Konfigurationen AXNO und AXNRQ und entscheiden Sie, wie viele Schlitten Sie in Ihrem Projekt benötigen.

4. Schätzen Sie die Abmessungen des Moduls. Dies kann durch Berechnung der Riemenlänge erfolgen, von der die Abmessungen abhängen. In den meisten Fällen haben die Schlitten eine konstante Teilung, und die Riemenlänge wird als die Anzahl der Schlitten durch den Schlittenabstand berechnet, der ein Vielfaches der Riementeilung sein muss. Dann muss von der Riemenlänge die Länge des Riemens um die Riemenscheiben abgezogen werden. Da dieses Ergebnis die Länge des Riemens des geraden Anteils ist, muss der Wert durch 2 geteilt werden.

Wenn Sie sich für die AXNRO-Konfiguration entscheiden, ist dieser Wert eine erste Schätzung der Modullänge X. Für die AXNRQ-Konfiguration müssen Sie das gewünschte Breitenmaß Y bestimmen und davon abziehen. Beachten Sie, dass die Länge X theoretisch ist und die tatsächliche Länge um einige mm erhöht wird, um die Dehnung des Riemens während der Montage auszugleichen. (Dies wird von Nadella in der Produktdefinitionsphase definiert).

5. Wählen Sie Ihre Optionen wie den Getriebetyp, die Position des Schmierstoffgebers oder das Schlittenpositionierungssystem. Für AXNRQ-Module muss die Ecke für die Position der Antriebsscheibe definiert werden.

6. Um den Angebotsprozess und die technische Bewertung zu vereinfachen, verwenden Sie bitte unser AXNR-Anfrageformular. Unser technischer Service wird sich nach Erhalt des Formulars so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte laden Sie unseren Katalog herunter, um weitere Details und Produkttabellen zu sehen. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie uns gerne kontaktieren.